Über mich

Susanne Schäuble, Jahrgang 1970, 2 Kinder

Über mich


Schon sehr früh habe ich mich mit alternativen Heilmethoden beschäftigt Durch die Kinder, den Wunsch sie so natürlich wie möglich aufwachsen zu lassen, habe ich mich noch intensiver mit der Naturheilkunde und deren verschiedenen Methoden auseinandergesetzt.


Aufgrund einer Erkrankung lernte ich im Jahre 2007 die Kunst des Jin Shin Jyutsu ®Physio Philosophie kennen und bin seither begeisterte Anwenderin und mittlerweile auch Therapeutin. Es ist mir ein großes Anliegen dieses Wissen in Seminaren und Strömgruppen weiterzugeben.


Durch die Liebe zur Natur und zu den Pflanzen war es mir ein Anliegen die Pflanzenheilkunde von Grund auf zu erlernen und in meinem täglichen Leben anzuwenden. Es ist wunderbar was die Pflanzenwelt uns kulinarisch und gesundheitlich zu bieten hat.


Ziel meiner ganzheitlichen Therapien ist es, die Selbstheilungskräfte der Patienten anzuregen. Den Menschen als Ganzes zu begreifen, mit seinen körperlichen, seelischen wie auch geistigen Anteilen zu sehen und mit ihm gemeinsam den Weg zur Heilung und mehr Wohlbefinden zu gehen sehe ich als meine wichtigste Aufgabe. Mit viel Einfühlungsvermögen werde ich Sie auf Ihrem Weg begleiten. Gemeinsam finden wir eine Lösung.


Mein Werdegang:

Heilpraktikerin gemäß dem Heilpraktikergesetz

Ausbildung Pflanzenheilkunde mit abgeschlossener Prüfung

Seit 2007 fortwährendes Studium im Jin Shin Jyutsu® Physio Philosophie

zertifizierter Bioresonanztherapeut nach Paul Schmidt

laufend Fortbildungen in der Naturheilkunde

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Mitglied Vereinigung zur Förderung der Schwingungsmedizin e.V.