Über mich

Susanne Schäuble, Jahrgang 1970, 2 Kinder

Über mich


Schon sehr früh habe ich mich mit alternativen Heilmethoden beschäftigt Durch die Kinder, den Wunsch sie so natürlich wie möglich aufwachsen zu lassen, habe ich mich noch intensiver mit der Naturheilkunde und deren verschiedenen Methoden auseinandergesetzt.


Im Jahre 2007 lernte ich die Kunst des Jin Shin Jyutsu ®Physio Philosophie kennen und bin seither begeisterte Anwenderin und Therapeutin. Es ist mir ein großes Anliegen dieses Wissen in Seminaren und Strömgruppen weiterzugeben.


Durch die Liebe zur Natur und zu den Pflanzen war es mir sehr wichtig die Pflanzenheilkunde von Grund auf zu erlernen und in meinem täglichen Leben anzuwenden. Es ist wunderbar was die Pflanzenwelt uns kulinarisch und gesundheitlich zu bieten hat.


Ziel meiner ganzheitlichen Therapien ist es, die Selbstheilungskräfte jedes einzelnen anzuregen und zu stärken. Den Menschen als Ganzes zu begreifen, mit seinen körperlichen, seelischen wie auch geistigen Anteilen zu sehen und mit ihm gemeinsam den Weg zur Heilung und mehr Wohlbefinden zu gehen sehe ich als meine wichtigste Aufgabe. Mit viel Einfühlungsvermögen werde ich Sie auf Ihrem Weg begleiten. Gemeinsam finden wir eine Lösung.


Mein Werdegang:

Heilpraktikerin gemäß Heilpraktikergesetz

Ausbildung Pflanzenheilkunde Grund- und Aufbaukurs bei Heilpraktikerschule Paracelsus, 240 Stunden

Seit 2007 fortwährendes Studium im Jin Shin Jyutsu® Physio Philosophie

zertifizierter Bioresonanztherapeut nach Paul Schmidt, Firma Rayonex

Ausleitung und Entgiftung, Heilpraktikerschule Ellinghaus

Body Reading – Den Körper lesen und verstehen, Marco Gerhards

Pathophysiognomie und Naturheilkunde, Michael Münch
Pathophysiognomik-von der Gesichtsdiagnose zur Therapie, Michael Münch
Psychophysiognomik, Michael Münch

Brain Rewire, Gabriel Palacios

Seminare über Isopathie, Firma Sanum-Kehlbeck

verschiedene Fachfortbildungen mit pflanzlichen Urtinkturen von der Firma Ceres

verschiedene Kurse für Darmtherapie
zertifiziert für das MITOBIOM Konzept (Mitochondrien und Mikrobiom/Darmflora), Firma TISSO

laufend Fortbildungen in der Naturheilkunde

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Mitglied Vereinigung zur Förderung der Schwingungsmedizin e.V.